kaizers orchestra @ köln

Kaizerliche Klänge ertönen am 9. März 2013 im Gloria-Theater, und mir ist ein Nonplusultra-Plätzchen in der ersten Reihe vergönnt – dank des „Quoten-Riesen“, der in wechselnder Optik bei JEDEM meiner Konzerte vor mir stehen muss. Diesmal haben 1,97 Meter ein Einsehen und schleusen mich aus Reihe 2 mit nach vorn. Da stehe ich nun: mitten in den Mitte. Direkt vor – oder eher unter – Janove Ottesen, einem der charismatischsten Menschen auf diesem Planeten. Kann es etwas Schöneres geben?!

Anlässlich ihres aktuellen Albums Violeta Violeta Vol. 3 bringen Kaizers Orchestra diesmal Köln zum Kochen, und ich koche mit meiner Mini-Kamera aus der Froschperspektive mit…

Zu Füßen von Janove "The Jackal" Kaizer

Zu Füßen von Janove „The Jackal“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Geir "Hellraizer" Kaizer

Geir „Hellraizer“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Das Traum-Duo Geir "Hellraizer" Zahl und Janove "The Jackal" Ottesen

Das Traum-Duo Geir „Hellraizer“ Zahl und Janove „The Jackal“ Ottesen

Inbrünstig singend: Geir "Hellraizer" Zahl und Janove "The Jackal" Ottesen

Inbrünstig singend: Geir „Hellraizer“ Zahl und Janove „The Jackal“ Ottesen

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Geir "Hellraizer" Kaizer

Geir „Hellraizer“ Kaizer

Bühnen-Gaudi mit Geir, Janove und Terje

Bühnen-Gaudi mit Geir, Janove und Terje

Demaskiert: Helge "Omen" Kaizer

Demaskiert: Helge „Omen“ Kaizer

Die Ölfässer sind immer ein Knaller. Hier ist Geir am Werk. Und Helge schaut andächtig zu.

Die Ölfässer sind immer ein Knaller. Hier ist Geir am Werk. Und Helge schaut andächtig zu.

Geir und Janove im Stimmband-Wettstreit

Geir und Janove im Stimmband-Wettstreit

Brachial und laut: Kaizers Orchestra

Brachial und laut: Kaizers Orchestra

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Hellauf begeistert: Janove "The Jackal" Kaizer

Hellauf begeistert: Janove „The Jackal“ Kaizer

Janove "The Jackal" Kaizer

Janove „The Jackal“ Kaizer

Hinter seinem Schlagzeug: Rune "Mink" Kaizer

Hinter seinem Schlagzeug: Rune „Mink“ Kaizer

Drei von sechs Kaizern: Rune, Øyvind und Terje

Drei von sechs Kaizern: Rune, Øyvind und Terje

Jenseits von Emotionalität: Helge und sein Akkordeon

Jenseits von Emotionalität: Helge und sein Akkordeon

Geir "Hellraizer" Zahl und Janove "The Jackal" Ottesen

Geir „Hellraizer“ Zahl und Janove „The Jackal“ Ottesen

Terje "Killmaster" Kaizer

Terje „Killmaster“ Kaizer

Sechs Kaizer auf einen Streich

Sechs Kaizer auf einen Streich

Mit Zugaben sind sie diesmal leider recht sparsam, nur zwei Songs on-top. Doch wie sollte es anders sein, das Beste kommt zum Schluss: „Begravelsespolka“ – mit der Choreographie des Jahrhunderts!

Immer wieder der Kracher: Janove und Helge beim Stepptanz

Immer wieder der Kracher: Janove und Helge beim Stepptanz

Danach lässt sich einer der sechs Kaizer, Terje, noch mal im Zuschauerraum blicken, und ich lasse mir die Chance auf ein Erinnerungsfoto natürlich nicht entgehen.

Im Dunkeln ist gut munkeln... Mit Terje "Killmaster" Kaizer.

Im Dunkeln ist gut munkeln… Mit Terje „Killmaster“ Kaizer.

Groupie Attack! Terje "Killmaster" Kaizer lässt sich nach dem Konzert noch mal bei den Zuschauern blicken.

Groupie Attack! Terje „Killmaster“ Kaizer lässt sich nach dem Konzert noch mal bei den Zuschauern blicken.

Frühere Kaizers-Konzerte (Auszug):

Advertisements

3 Gedanken zu „kaizers orchestra @ köln

  1. Pingback: kaizers orchestra @ bergen - gedankenvilla

  2. Pingback: Kaizers Orchestra Konzert @ Oslo - gedankenvilla

@ny comment?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s